::: Jugendtheaterpremiere am 8. Juli um 18 Uhr :::
Am Freitag, den 8. Juli 2022, feiern die TheaterTeens die Premiere ihrer diesjährigen Inszenierung. Bei einem TheaterWalk wird das Gelände der Wasserstraße 18 zum Spielplatz dramatischer Szenen von gestern und heute. Die genreübergreifende Inszenierung “Auf den Straßen der Revolution” entstand im vergangenen Kursjahr gemeinsam mit der Schauspielerin und Theaterpädagogin Lisa Wilfert und dem Tänzer und Choreographen Luca Völkel.
“Wie soll ich gut sein, wenn alles so teuer ist?” fragt Shen Te in Bertolt Brechts “Der gute Mensch von Sezuan” die Göttinnen, die auf der Suche nach einem guten Menschen in ihre Stadt gekommen sind und bei ihr Obdach gefunden haben. Die TheaterTeens stellen sich ähnliche Fragen und beschäftigen sich in acht klassischen und modernen Szenen und Monologen von Anne-Lise Grobéty und Katherine Mansfield bis Albert Camus und Frank Wedekind theatral-tänzerisch mit Widerstand und Klassenkampf, Befreiung und Revolution, dem Privaten als Politikum und zeigen, dass die Kunst lebt, und wir sie brauchen, um die Tyranneien dieser Welt sichtbar zu machen und über Alternativen nachzudenken.
Es spielen: Sophie-Marie Hertel, Luzie Kühn, Marie Kühn, Sophia Müller, Sabrina Sroka, Alexia Stephan, Carla von Bodelschwingh, Lajos Darian, Florian Lange
Inszenierung: Lisa Wilfert
Choreographie: Luca Völkel
Technik: Joseph Naumann
Premiere am 08.07.2022, 18 Uhr
Weitere Spieltermine: 08.07.2022, 20 Uhr und 10.07.2022, 18 & 20 Uhr
ACHTUNG: Einlass zur zweiten Vorstellung erst 19:45!
Eintritt: 7,70€/5,50€
Karten gibt es im VVK bei Culton Ticket (Peterssteinweg 9) oder Glas & Bohne (Endersstraße) sowie an der Abendkasse.
Die Aufführungen finden statt im Rahmen des 13. KAOS-Kultursommers. Der KAOS Kultursommer wird von der Kulturwerkstatt KAOS – einem Projekt der KINDERVEREINIGUNG® Leipzig e.V. – veranstaltet und vom Kulturamt der Stadt Leipzig, der Leipzigstiftung und vielen privaten Unterstützer*innen gefördert.