Lade Veranstaltungen
29 Sep

Foto-Forscher*innen – Fotografische Experimente

29. September - 16:00 - 17:30
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 16:00 Uhr am Donnerstag stattfindet und bis 23. Juni 2023 wiederholt wird.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Überall sehen wir Fotos, und Kameras hatten wir auch schon mal in der Hand. Aber was passiert da eigentlich genau, wenn es „Klick!“ macht? Dieser und noch mehr Fragen wollen wir auf den Grund gehen. Wir schauen uns an, wie ein Bild entsteht, wir experimentieren mit Licht und Schatten und üben uns ganz nebenbei im Fotografieren – ob mit Digitalapparat, Polaroid oder Lochkamera. Dabei entstehen spannende Bilder, tolle Fotobücher, Bildergeschichten, Filme und vieles mehr.

donnerstags 16.00-17.30 Uhr | ab 8/9 Jahre
Leitung: Joshua Accinelli
Preis ohne Ermäßigung: 6€ /Nachmittag
Schnuppern möglich
Anmeldung: medienbereich@kaos-leipzig.de

Details

Datum: 29. September - 16:00 - 17:30
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 16:00 Uhr am Donnerstag stattfindet und bis 23. Juni 2023 wiederholt wird.

Uhrzeit: 16:00 - 17:30
Ort: KAOS
Adresse: Wasserstraße 18