Lade Veranstaltungen
09 Okt

Mädchen*Aktionstag

9. Oktober - 14:00 - 18:00
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Wir laden alle Mädchen* und junge FLINTA*-Personen ein beim Mädchen*Aktionstag dabei zu sein und gemeinsam Zeit zu verbringen, kreativ zu sein und sich auszutauschen. Von 14 bis 18 Uhr gibt es auf dem Gelände in der Wasserstraße 18 viel zu erleben.

Highlights sind u. a. ein StreetDance-Workshop mit der Gems*Crew, DJing mit Pokka und viele Bewegungs- und Kreativangebote. Die Radioglowgirls der Hörfunk- und Projektwerkstatt (HUP) senden 14-16 Uhr live von vor Ort bei Radio blau. Zum Abschluss spielt die junge Leipziger Band Left_Ovas.

Der Eintritt ist frei – also kommt vorbei!

 

Der Mädchen*-Aktionstag wird veranstaltet vom AK Mädchen* Leipzig. Zahlreiche Vertreter*innen aus Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe bilden dieses Fachgremium, das schon seit vielen Jahren eine politische Lobby für Mädchen* und junge FLINTA*s schafft. (FLINTA*s: Frauen, Lesben, Inter-, Nicht-binäre und Trans*)

Ermöglicht wird die Veranstaltung durch eine Förderung aus dem Stadtbezirksbudget aus dem Stadtbezirksbeirate Leipzig-Alt-West.

Details

Datum: 9. Oktober - 14:00 - 18:00
Uhrzeit: 14:00 - 18:00
Ort: KAOS
Adresse: Wasserstraße 18