::: Herzliche Einladung zum Workshop “Frauen* portraitieren Frauen*” :::

Der Workshop soll ein geschützter künstlerischer Raum für FLINTA* sein, der sich gestalterisch mit der Vielfalt unseres Geschlechts subjektiv auseinandersetzen will.

TAG 1: Spielerisch wollen wir unsere* Gegenüber portraitieren, uns in Szene setzten und verschiedene Techniken der Charakterdarstellung ausprobieren.

Tag 2: Als Aktivistinnen* ziehen wir in den Urbanen Raum, um viele Gesichter noch Unbekannter, aber auch von uns selbst kennenzulernen.

TAG 3: Wir laden alle Interessierten zu einem Ausstellungs- und Diskussionsnachmittag + Special Guest ein.

Das Angebot ist Teil das Jahresprojektes „weiblich! solidarisch! schöpferisch!“ der Kulturwerkstatt KAOS, gefördert von der Stadt Leipzig durch das Dezernat Kultur im Rahmen des Themenjahres 2022: „Leipzig- Freiraum für Bildung“. Geleitet wird der Workshop von Designerin Dominique Bräuer.

Dank der Förderung ist das Projekt für die Teilnehmenden kostenlos.


Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Frauen* portraitieren Frauen*
Workshop-Angebot für FLINTA*

Kulturwerkstatt KAOS, Wasserstraße 18, Leipzig Alt-Lindenau
Workshop-Wochenende: 24. & 25.09.2022, jeweils 10-16 Uhr
Ausstellung und Gespräch: 09.10.2022, 14-18 Uhr
Anmeldung unter tanz@kaos-leipzig.de
Dozentin: Dominque Bräuer, Organisation: Lisa Wilfert