Gemeinsam mit der Künstlerin Dominique Bräuer wird von der Recherche bis zur Premiere das Bühnenbild des diesjährigen KAOS-Sommertheaters geplant, gestaltet und umgesetzt. Inszeniert wird “das Käthchen von Heilbronn” von Heinrich von Kleist, der uns mit auf eine märchenhafte Reise in die deutsche Epoche der Romantik nimmt und uns zwischen Traum, Mystik und Identität wandeln lässt.

Es wird gesponnen, entworfen, mit Licht und Schatten experimentiert und ein Bühnenszenario gebaut, dass in Zusammenarbeit mit dem jungen Ensemble und der Bühnentechnik schließlich zum Leben erweckt wird. Dabei lernt man nicht nur viele neue tolle Menschen kennen, sondern erlebt Projektarbeit im kompletten Prozess bis zur Präsentation, kann seine eigenen wilden Ideen mit einbringen, lernt diese dreidimensional umzusetzen und hat auch noch Spaß dabei!

 

Teilnahme: kostenlos, 15-27 Jahre

Beginn: Freitag, 03.03. 16-18 Uhr und Samstag 04.03. 11-15 Uhr, danach alle 14 Tage Freitag/Samstag, Premiere: 01.07.2023

Anmelden und genaue Infos unter: werkstatt@kaos-leipzig.de

Projektleitung: Dominique Bräuer