::: Solargrafie-Projekt der Fotoforscher*innen erhält den Medienpädagogischen Preis 2023! :::

Wir freuen uns, dass unser Kurs Fotoforscher*innen unter der Leitung des Medienpädagogen Joshua Accinelli mit dem Solargrafie Projekt aus dem vergangenen Kursjahr ausgezeichnet wurde. Es ist ein Preisträger in der Kategorie “Bestes Medienbildungsangebot für/mit Kinder/n”. Mit selbst gebauten Lochkameras erkundeten die Kinder, was in neun Wochen passiert und entwickelten ihre Bilder anschließend selbst. Die Ergebnisse konntet ihr beim vergangenen Werkstattrundgang bestaunen. Der von der Sächsische Landesmedienanstalt (SLM) und dem Sächsische Staatsministerium für Kultus (SMK) vergebe Preis würdigt herausragende Ansätze und Methoden wissensvermittelnder oder aktiver Medienarbeit in Sachsen, sowie das Engagement der Medienpädagoginnen und -pädagogen.
Wir sagen herzlichen Glückwunsch und freuen uns auf weitere Expeditionen. Wer mit dabei sein möchte: Im neuen Kurs Medienforscher*innen gibt es noch freie Plätze.
Nächstes Treffen ist am 9.11. von 16-18 Uhr in der Medienwerkstatt. Mehr Infos erhaltet ihr per Mail an medienbereich@kaos-leipzig.de